Donnerstag, 29. Mai 2014

Freunde mit Aussicht und Lieblingsfreunde


Freunde mit Aussicht
Die erste neue Datei von
*Anja Rieger*..
..sind die nicht süüüss??


Ich habe zu klein gewordene Jeans meiner Jungs
genommen und das Stickbild extra etwas
"unordentlich" auf Filz genäht, ein Stück Webband
mit Schlüsselring eingefaßt und dann den Rand
zugeschnitten. Das darf jetzt gerne noch
franseln, das mag ich sehr gerne!


Die süsse Katze gibt es sogar
als Freebie im Shop...


Neu sind auch die  
Lieblingsfreunde,
die find ich richtig cool,
das ist auch mal was für Jungs und sogar
für große Jungs ;-) Habe die Tiere mit
Neongarn auf Jeans gestickt und daraus
kleine Täschchen für In Ears,  Ladekabel
etc. genäht....


Die Ziege ist natürlich für mich ;-)
Es gibt Affe - Drachen - Ratte - Schlange -
Tiger und Ziege jeweils für den kleinen
und den großen Rahmen!!

Dateien von *Anja Rieger*

Verlinkt wird heute bei *rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 27. Mai 2014

Rucksack ♥ Sew Along


Der Rucksack bzw. in meinem Fall Crossbag
hat mich ganz schön gefordert ;-)

Zuerst hab ich die Vorderseite auf der linken
Stoffseite zugeschnitten und deshalb ist
der Reißverschluß anders herum....
Das ist aber nicht so schlimm find ich,
der Zipper ist allerdings auch falsch! :-(
Wenn schon denn schon.. ;-)


Dieses untere Teil vom Crossbag ist
jetzt auch falsch herum, da ist die 
Futterseite außen, stört mich aber 
wirklich nicht, ist ja auch schön! ;-)
Innen habe ich jetzt auch eine
Seitennaht mit Schrägband versäubert,
irgendwie hat mich die "Falttechnik" da
nicht ganz erreicht *soifz*
(sogar trotz Video)


Verziert mit dem schönen wonderPEACE-
Zeichen aus *Simas-Paradies*...

Der Taschenstoff Mailand von Swafing 
ist super geeignet für Taschen weil er 
schön stabil ist und sein Volumenvlies 
schon mitbringt ;-)


Verlinkt wird heute beim
beim *Creadienstag*
und bei der 
*Revival-Linkparty*

Vielleicht muss ich da nochmal ran,
sowas kann ich ja nicht gut auf mir
sitzen lassen *lach* ;-)
Dann als Rucksack...



Ganz liebe Grüße, Claudi



Montag, 26. Mai 2014

ElefantenLiebe ♥


Ich verlieb mich ja schnell...
...in Stöffchen ;-)
und diese "mini elephants"
haben es mir ja gleich angetan :-)
Diese Farben...und dann noch 
miteinander *hachz* 


Diese kleinen Täschchen brauch ich  immer,
Handy, Lippenpflege und nur das
Nötigste passt da ja super rein...

So eine Kauftasche hatte ich schon mal und ich wollte
 mir immer schon was in der Art nähen, dann habe
 ich bei Instagram auch eine Tasche in der Art gesehen
(weiß nur nicht mehr bei wem) und hab losgenäht. ;-)


 Die neue Stickdatei Madhuri von Huups!
passt da super gut zu find ich...

Elefanten sind die neuen Eulen...
und die neuen Füchse habe ich mir
sagen lassen ;-) 

Mini Elephants *orange* und *türkis*
von *Mias Abenteuerland*

Verlinkt wird heute bei der
*Revival Linkparty*
und bei Contadina´s Way
*Elefantenliebe*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 22. Mai 2014

Schlüssel zum Glück...




Heute gibt´s nur einen kleinen
*rums* ;-)
Irgendwie komm ich im Moment
nicht zu so viel Kreativem und der
Sew Along schafft mich schon fast ;-)


Die Stickdatei Love Keys
von Farbenmix bei Kunterbunt
find ich ja sooo schön...
und den Taschenstoff von Swafing
wollte ich auch mal ausprobieren...
Also habe ich ein Kosmetiktäschchen
genäht, die kann ich immer gebrauchen
für meinen ganzen Schniggeldi ;-)


Kämpfe grad ein bißchen mit dem
Rucksack für den Sew Along, hab 
wieder meinen berühmten Hirnknoten
und noch nicht mal das Video zur Tasche
konnte mir ausreichend helfen...hmm.
Ich hoffe das wird noch was ;-)
Paar Tage hab ich ja noch Zeit...


Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 20. Mai 2014

Tropfentasche ♥ Sew Along


Die Tropfentasche von der Farbenmix Taschenspieler CD2
ist diese Woche dran bei Emmas *Sew Along*...

Auf den ersten Blick dachte ich daß das
nicht meine Form wäre aber beim
Nähen hab ich mich richtig verliebt und
ich habe sie Sonntag sogar schon
ausgeführt... :-)



Die schönen Fly-Stöffchen von
Hamburger Liebe find ich auch
wieder sooooo schön....♥


Das ist die Variante mit geschlossenem
Reißverschluß. Find ich größenmäßig auch
ausreichend aber der "Pfiff" fehlt natürlich etwas...


Den Taschenbaumler hab ich mit den *Federleicht* Federn
von Anja Rieger gemacht und die Vortasche mit
*Smilas Federn* bestickt die schon länger auf meinem
Rechner schlummerten... :-)


Zuerst wollte ich mir lange Henkel zum
quer tragen nähen aber dafür war sie mir
dann doch zu groß "angezogen"...
Dann hab ich mich für geflochtene
Jeansträger in kürzer entschieden, der
Jeansstoff passt ja wegen der Vortasche
sehr schön dazu und ich mag den "lässigen"
Look sehr gerne... :-)

Verlinkt wird noch beim
*creadienstag* und bei der



Ganz liebe Grüße, Claudi



Donnerstag, 15. Mai 2014

...wonderPEACE...


Die liebe *Marion* hat wieder sooo eine
schöne Stickdatei herausgebracht...
Ich liebe ja alles PEACEige
und diese "Spitzendeckchen"-Unterlage
(hier im Kreis des Peace-Zeichens)
lieb ich ja total.
Die gab es ja schon bei ihrer letzten

Da fiel mir natürlich auch gleich einiges
zu ein und ich hab ein paar Design-
Beispiele gemacht...

Die Kosmetiktasche ist nach einen Freebook
von *Lillesol und Pelle*, da find ich
Größe und Form einfach toll...



Diese Feder (mit Kettchen dran) hatte ich
mal als Give-Away aus einem Shop, da stand
nur leider nur noch "Danke" drauf ;-) 
Falls jemand weiß wo ich Nachschub
kaufen könnte würde mich über einen
Tipp sehr freuen!!! :-*


Diese Armbänder mag ich ja total gerne und da 
hab ich mir aus einer der Borten in der Datei
auch gleich eines gemacht...


Diese Borte fände ich auch auf
der Klappe einer Geldbörse total klasse,
das hab ich aber leider nicht mehr geschafft!

Hier Peace-Zeichen und Schriftzug
in klein auf einem kleinen Jeanstäschchen
was ich für Ladekabel & Co.
nutzen werde...




Knöpfe findet ihr auch in der Datei, 
einzeln und/oder als Platte.
Mit den Knöpfen von Snaply (28 mm)
ist das echt ein Kinderspiel!! 


Außerdem hab ich mir noch das
große Peace-Zeichen in einen Stickrahmen
gespannt, da hab ich allerdings
etwas "gefuscht" ;-) und das Peace-Zeichen
aus dem Schriftzug "reinkopiert"...



Diese umfangreiche Datei heißt 
wonderSKULLS
und ihr findet sie ab heute *hier*...

Für den kleinen Rahmen *klick*
und für den großen Rahmen *klick*
und sogar für den Mega-Rahmen *klick*




Mehr Beispiele findet ihr im Blog
von *Marion* und den anderen
Probestickerinnen...


Verlinkt wird heut bei *rums*



Ganz liebe Grüße, Claudi












Dienstag, 13. Mai 2014

Klappentasche ♥ Sew Along


Sooo eine schöne Taschenform...
aber auch nicht so ganz meine ;-) 
Ich glaub ich hätte besser einen Reißverschluß
mit eingenäht - da muss ich wohl nochmal
ran :-) Also bei der nächsten... ;-)


Alles Swafing-Stoffe, für die Klappe und
die Seiten ist Mailand ein toller Stoff
weil er schön stabil ist!

Und Merle Nele, es ist Nele ;-) (danke Andrea)
ist einfach nur *hachz*..oder?? :-) 


Ist ja nicht auszuhalten (fürs Portemonnaie) ;-)
was es für tolle Stoffe im Moment gibt!!!


 Mit selbst bezogenem Knopf (Snaply),
Taschenklappe mit LOVE KEYS (Farbenmix
bei Kunterbunt) bestickt,
auch von innen ein bißchen Merle...

Taschenschnitt Klappentasche von
der Farbenmix Taschenspieler CD2

Verlinkt wird bei der lieben Emma
und ihrem *Sew Along*,
beim *Creadienstag* und bei



Ganz liebe Grüße, Claudi

Montag, 12. Mai 2014

365-Tage-Quilt - Stand Mai



Endlich schaffe ich mal wieder einen
Zwischenstand zu zeigen...

Beim täglichen Patch annähen bin ich
zwar sehr fleißig aber nachher die
Streifen annähen schieb ich immer etwas
vor mir her... ;-)

 

Der Mai ist hier noch gar nicht dabei weil
der Streifen noch nicht fertig ist!

Ich würd sagen - es wird! :-)

Freu mich schon auf das Endergebnis
wobei ich immer noch grübel wie ich
das realisieren soll mit dem Quilten ;-)



Ganz liebe Grüße, Claudi










Donnerstag, 8. Mai 2014

Fisch am Donnerstag ;-) + Bilderrahmen-Upcycling oder so...



Diese Fische habe ich mehrfach auf
Pinterest gesehen und bewundert und
dann hab ich mich auch mal drangesetzt.

In unser maritimes Bad passen die 
nämlich ganz wunderbar. Sie baumeln
an einem Fischernetz an der Decke :-)



♥♥♥♥♥




Diese weissen Kunststoffrahmen von Ik*ea 
habe ich mit Sprühlack in Lieblingsfarbe lackiert ;-)
Das hat wunderbar geklappt und beim nächsten
Besuch werde ich noch 2 mitnehmen und die
werden dann türkis (die andere Lieblingsfarbe) ;-)


Ich weiß zwar noch nicht was reinkommt ;-)
aber wenn sie an der Wand hängen mach
ich nochmal ein Foto! :-)


Verlinkt wird heute bei *rums*

...und zu Kanoschls *kreativem Päusken*
geht der Post auch noch 



Ps. Meine Kamera ist auch schon wieder auf dem Heimweg! Werde dann bald auch mal den derzeitigen Stand meines 365-Tage-Quilts zeigen!! :-)



Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 6. Mai 2014

Kosmetiktasche ♥ Sew Along



 Diese Woche ist die Kosmetiktasche von der 
Farbenmix-Taschenspieler CD2 beim
*Sew Along" bei der lieben Emma dran...


Die hatte ich ja schon mal vorab genäht *klick*
Ich mag das mit den Falten total, find das so schön!!

Wieder aus einem Geisha-Stöffchen :-)


Das Lederblömsche ;-) hab ich wieder mit
meiner BigShot ausgekurbelt...


Verlinkt wird außerdem noch beim
*Creadienstag* und bei der 



Ganz liebe Grüße, Claudi



Montag, 5. Mai 2014

Smartphone-Hülle


 Die liebe *Tanja* hat uns ein Freebook
für eine Smartphone-Hülle geschenkt...


Mit Reißverschluss hinten, sehr praktisch
wenn man nur mal schnell nur das Handy und etwas
Geld mitnehmen möchte oder um Karten sicher
zu verstauen. Konnte leider keine Bilder
mit Handy in Tasche machen ;-) weil ich
mit dem Handy ja derzeit die Fotos
machen muss...


 Für mein Galaxy habe ich 1 cm mehr in
der Länge und 0,5 cm mehr in der Breite
zum Schnittmuster zugenommen und es 
passt ganz wunderbar!

Wieder mit Julia-Stöffchen, die mag ich im
Moment sooo sehr weil die alle so toll
zusammenpassen! :-)

Das Freebook bekommt ihr *hier*


Vielen Dank dafür!



Verlinkt wird heute bei der
*revival-Linkparty*
 


Ganz liebe Grüße, Claudi



Donnerstag, 1. Mai 2014

Sunglasses


 Letzte Woche bei Rums habe ich im Blog von
*Katrin* tolle Brillenhüllen gesehen...
Netterweise hat sie auch gleich das
*Tutorial* dazu verlinkt...



Da habe ich erstmal den Plotter angeworfen ;-)
und dann für mein Männe aus seiner 
durchgesessenen Lieblingssommerhose ;-)
die erste Hülle genäht...


 ...und für gut befunden! ;-)
Hier ist jetzt meine Brille drin, die ist zwar
nicht so groß aber ich habe trotzdem
die größere Hülle genäht und finde
das auch sehr gut!



Praktisch mit dem Reißverschluß!
Das ist ein Creativa-Stöffchen, da hatte ich
mir nur ein FQ mitgenommen und ihn bisher
nur gestreichelt ;-) 


 Die Hülle ist für mich! :-)

Und die Hüllle ist auch für mich:


Da ist meine "normale" Brille die ich zum
Autofahren trage drin!

Ich werd sicher noch ein paar Hüllen nähen,
find die nämlich echt klasse!!!

Heute etwas später weil wir gestern beim
*Tanz in den Mai*
waren! ;-) Ich wünsche euch einen
schönen Feiertag!!! 


Verlinkt wird heute bei
*rums*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...