Freitag, 7. September 2012

Apfeltasche :-)

eBook *Carlie*
 Ich musste jetzt mal gaaaanz
dringend wieder ne Tasche nähen
*sucht* ;-)
und die Carlie von der lieben Beate
ist echt ne "schnelle" Tasche!
Super beschrieben und
für die "noch-nicht-Taschen-Näher"...:
Traut euch!


 Schönes APFELiges Stöffchen...
...mit Vortasche und 2  RV-Taschen.
Für mich aber glaub ich etwas zu klein...
Ich hab ja immer halbe Koffer dabei
;-)
Je nach "Füllung" hoch oder umgeklappt
zu tragen, sehr praktisch.


Apfeltasche gefüllt mit Apfel ;-)
Das (Futter-)Stöffchen von S&S hab ich leider
mit dem roten Bruder zusammen gewaschen
und jetzt hat es einen Stich :-(
aber als Futter ist er noch schööön!
(inzwischen hab ich so tolle Tücher
entdeckt, die fangen jede Farbe auf!
Klappt wirklich!!!)

 

 Ich habe mal eine Frage an die "Könner"
unter euch, das passiert mir nämlich immer
bei dieser Variante des RV einnähens...
Wenn der Futterstoff und der Oberstoff jeweils
rechts und links r-a-r liegen sollen
die Zähnchen des Reißverschlusses doch
in Richtung Futterstoff liegen beim
Darübernähen - ist das korrekt???
Ich habe immer an einer Ecke eine kleine Macke
(Frau Pingel läßt grüßen) ;-)
und wie man auf dem unteren Bild sieht
hat sich das Futter dadurch auf der Seite
verzogen. Ist natürlich ärgerlich...
Irgendwas mach ich falsch - aber was???
Hülfäää....


Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende! 
liche Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Liebste Claudi,
    beantworten kann ich deine Frage leider nicht aber was ich 100% weiß, ist.... das diese Tasche wieder der Hammer ist ♥

    Schönes Wochenende Schmatz Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hefen kann ich dir da leider nicht, ich finde das Täschchen hast du wieder mal super hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  3. TT... tolle Tasche!!

    Hast Du mal online Anleitungen angesehen?
    Ansonsten ich muß so was sehen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.

    GglG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ,,, melde mich auch mal zu Wort
    > das ist doch nicht Dein ernst
    *kopfschüttel

    H
    A
    M
    M
    E
    R
    M
    E
    G
    A
    G
    E
    I
    L

    Knutscher
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Pingel,

    da ich keine dolle Näherin bin, kann ich Dir auch nicht helfen.

    Aber die Tasche ist schick ! ;-)

    Und, dass die Tücher so dolle helfen, hätte ich nie gedacht.
    Aber wie funktioniert das ???

    Komisch !


    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. die ist so schön! ich mag den schnitt auch sehr! das problem mit dem RV kenn ich auch. ich machs meistens so, dass ich bis kurz vor den RV nähe und nicht drüber, die RVraupe fixiere ich noch mit stichen vorher damit der nicht aufgeht, wenn du drübernähen möchtest, sollten die RVzähne aber zum oberstoff schauen, wenn ich mich nicht irre!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudi,

    eine tolle Tasche ist das geworden! Wirklich klasse. Der Stoff ist total schön und wenn Du nicht gesagt hättest, dass Dir das Futter beim Waschen verfärbt wurde, hätte ich gedacht, das gehört so.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir richtig gut dien Apfeltäschchen! Die Anleitung reizt mich auch schon länger.
    Wenn diese Farbauffangtücher funktionieren, damm muß ich sie mir auch mal holen. ich nähe oft verschieden farbige Stoff zu sammen....
    Mit dem RV mußte ich erst mal überlegen wie ich das mache. Dabei näh ich so viele Taschen. Ich lege die RV Zähnechen in Richtung Außenstoff. Stecke direkt vorher und hinter dem RV ab, damit sich nichts verzieht. Und immer schön straff halten den Stoff beim zusammennähen, damit nicht einer verrutscht, dann ist es nicht mehr exakt übereinander. Oder du fasst die Enden mit einer Blende ein, dann sieht es ganz sauber aus. Ist zwar ein bißchen mehr aufwand, aber ich finde bei solchen Taschen lohnt das auch.
    Liebe Grüße
    Uli (die nicht wirklich gut erklären kann ich Schriftform ;-)

    AntwortenLöschen
  9. schön passend zur Jahreszeit und der jetzigen Apfelernte.

    Leider ist das bei mir mit den Reißverschlüssen auch so eine Sache.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. oh ist die schön, das Schnittmuster kannte ich noch gar nicht .. ohne die Farbtücher wasche ich nix mehr ..... obwohl bei rot haben sie einmal bei mir versagt ... nur weiß ich bis heute nicht, wer der Übeltäter war.

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  11. Schau mal hier, habe grade mal gesucht wo ich da mal ne Anleitung gefunden habe. In den Tiefen des www wird man doch immer wieder fündig!
    hier gesehen mit dem gleichen Problem
    http://moseskinder.blogspot.de/2011/03/gerettet.html
    und hier die Anleitung
    http://flossieteacakes.blogspot.de/2009/05/lined-zippered-pouch-make-up-bag.html
    Bei meiner neuen Florabella hab ich den RV auch ähnlich eingefasst. Um an Ende nicht über so viele Lagen nähen zu müssen! Sieht auch gleich professioneller aus.
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  12. Supi schön dein neues Werk!Die Form,die Stoffe,herrlich.Klar Taschen braucht es unendlich..In verschiedenen Farben,für die Wochentage,wegen dem Outfit,Jahreszeiten abhängig,die Form,das Material+++Wir Frauen haben doch gaaaanz viele Gründe,oder!?Das mit dem Reissverschluss...da bin ich auch immer noch am *knorzen*.Aber irgendwer anders wird Dir schon helfen können ;))
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, die ist wirklich schön geworden. Das Problem mit dem RV kenne ich... Habe ich auch hin und wieder. Meistens bekomme ich es aber doch irgendwie gelöst, nur wie ich das beschreiben soll... ?
    Aber dir konnten sicher schon einige der vielen Tipps hier weiterhelfen.
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Och ist die schön....zum anbeißen.....öhm....dein Reißverschlussproblem hab ich nicht verstanden....liegt aber ganz bestimmt nicht an deiner Erklärung ....sondern wohl an meiner " halte Abstand da kommt ein Reißverschluss " Macke....grins....ich Schissebux !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudi,

    die Tasche sieht wirklich nach einer Qualitätsarbeit aus! Die Muster und Form gefallen mir sehr gut!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Gaaanzzz schön ist dein Apfeltäschchen geworden!!!
    Und mit dem Reißverschluss habe ich auch oft an den Ecken Probleme. Als "Laie" bekommt man diese Stelle nie so gut hin wie die Industrie.
    Aber der Link oben ist ja schon mal nicht schlecht.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  17. Also, Claudi, das ist ja mal wieder ganz nach meinem Geschmack....es passt einfach alles....der Schnitt, dies Farben, der geniale Stoff und das super-passende Innenfutter! Weiter so..... ;o))
    GlG Catrin

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist wirklich hübsch geworden! Und der Innenstoff seiht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  19. oh wow Claudi eine super tolle Tasche ist das geworden :O)

    liebste Grüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Oh liebe Claudi...die Tasche ist wunderschöööööön!
    Die Stoffe sind Klasse!
    RV-Problem sieht man nicht und gute Tipps für die nächsten hast du von Uli erhalten! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön deine Apfeltasche . Gefällt mir gut .
    Ich habe auch immer halbe Koffer dabei , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...