Freitag, 28. Dezember 2012

Da war noch was...


Mein Wichtelgeschenk vom 4. Advent von 
der lieben *Claudi*...

Ein ganz zauberhaftes Kissen und 
eine wunderbare Stickerei im Rahmen.

♥♥♥♥♥
 

Dieser Stoff kam auch noch hier an
wurde sofort zu einem Stickrahmenbild
umfunktioniert!
Gekauft bei Stoffschmie.de...

♥♥♥♥♥

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage!? 
Sehr gemütlich war es hier, 
ich konnte an einem Tag sogar
ein bißchen Kreativzeit abzwacken
und habe mit der Alphabet-Datei von
Anja Rieger ein paar Schlüsselbänder
gemacht. Gestickt waren sie aber
schon länger und die Idee hab ich
mir bei Heike/Leuchtzeichen stibitzt:



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Ganz liebe Grüße, Claudi



Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten...!!!


Ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen vonen ein 
wundervolles Weihnachtsfest,
schöne Stunden im Kreis eurer Lieben,
ein paar schöne Geschenke ;-)
und leckeres Essen...

...und hoffe, daß wir uns nach den Feiertagen
gesund wiedersehen! 

Ganz liebe Grüße, Claudi

Freitag, 21. Dezember 2012

div. Perlen & Fädeleien...


Div. Fädeleien habe ich mal in eine Collage
zusammengepackt,
eine große Lentilperle als Gebamselkette,
eine Kronenkette, Spiral-Ringaufsätze, 
Handyanhänger, Lesezeichen in groß und klein
und einen Brieföffner...
 
 

 Das sind so einige "Kleinigkeiten" die ich in
den letzten Tagen noch gemacht habe..


Ich wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende!!!

Drücker an alle Claudi








Mittwoch, 19. Dezember 2012

Törööö....°°°



Einen Elefanten wollte ich mir schon lange nähen!
Aus Fleecestoff mit Sternen-Applis, 
Sterne gehen bei mir ja auch immer! :-)


Die Anleitung ist von Farbenmix
einfach *ELEFANTÖS*...


liche Grüße, Claudi


Montag, 17. Dezember 2012

3. Advent..♥..Wichteleien...


Wie immer kann ich leider nur den gePERLten
Anteil meines Wichtelpaketes zeigen
das die liebe *Annette* von mir
bekommen hat! Eine große Lentilperle
und ein peaceiger Ringaufsatz...

Viel Spaß damit! :-)


Das Geschenk von Heike *Leuchtzeichen*
für mich kann ich allerdings in voller Pracht
zeigen! :-) Dieser Kranz ist soooo toll
und passt perfekt in unser "Hirschzimmer! ;-)
Er hängt auch schon...!
Ich habe sowas noch nie gesehen...toll!


Außerdem noch ein große Kladde mit 
zuckersüsser euliger Hülle und noch
div. anderen Schönheiten!

Nur noch 1 Adventssonntag... ;-)
Wie soll ich das nur demnächst
OHNE wichteliges Geschenk aushalten?? ;-)

DANKE dir liebe Heike!!!!! ♥♥♥

Ganz liebe Grüße, Claudi

Freitag, 14. Dezember 2012

Nicky-Kuschelshirt ♥


 
 Elli von Mamu-Design

Ein sehr kuscheliges Nickyshirt
mit Jerseybündchen habe ich mir genäht.
Diese langen Bündchen an den Armen
find ich besonders klasse und der
Rolli ist auch toll. Das Shirt ist
schön lang und richtig gemütlich! :-)

 

Das Shirt ging wieder fix zu Nähen
und ich mach mir sicher noch ein
ähnliches, man hat bei Elli ja so 
einige Variationsmöglichkeiten.

Ich überlege nur noch ob ich aus
dem bunten Nicky noch eine Mufftasche
aufnähen soll, irgendwie fehlt mir
da was "Farbe" ;-)
Mal schauen....das ist ja schnell gemacht!


♥♥♥
 
Außerdem hab ich schon wieder ein
tolles Paket von der lieben *Uli*
bekommen:

Einen Kalender fürs neue Jahr und ein
BlaBla-Notizheft ;-) - einen ganzen Sternenhimmel
und Schneeflocken und einen super
tollen  Überraschungs-Nikolausstiefel!
DANKEdu Verrückte ;-)


Ich wünsche euch ein schönes 3. Adventswochenende!!
Ganz liebe Grüße, Claudi

Mittwoch, 12. Dezember 2012

°°Fototasche°°


Bin ganz valiept :-)
in meine neue Fototasche :-)
Aaaber die hat mich dolle geärgert :-(
manchmal bin ich ja ein echter 
Anleitungs-Dummie und dieses
ebook hat mich echt "geschafft" ;-)

Ihr kennt ja mein Motto:
"Immer is jät"! :-)


Ich habe die Anleitung nachher zur Seite
gelegt denn sonst wäre die schöne Tasche
ganz sicher ein TfT (Teil für die Tonne)
geworden ;-) und dann hab ich den
Rest "frei Schnauze" gemacht!

Allerdings werde ich mir wohl noch 
einen stabilen Einsatz machen, ich
habe sie zwar mit dickem Volumenvlies
gefüttert aber das ist ja trotzdem
weich, die Klappe ist so quasi
zu lang, wenn die Tasche seitlich
stabil wäre, würd auch die Klappe
perfekt passen...!
 
 eBook Jonny bei Farbenmix

Nur bitte nicht denken die Anleitung
ist nix, ich bin mir sicher daß
das nur an meinen Hirnknoten lag...

Aber ich bin ja ehrlich und sag auch sowas,
das Ergebnis gefällt mir allerdings auch
absolut gut!!!




Ganz liebe Grüße, Claudi



Montag, 10. Dezember 2012

Es schneit, es schneit.. & mehr

 ...das war ja eine Überraschung am Freitag! 
So viel Schnee sind wir hier im Rheinland
ja gar nicht gewöhnt...
muss ich auch ehrlich gesagt nicht haben ;-)
...aber es hat ja schon wieder kräftig getaut!

  Gestern durfte ich ein Wichtelgeschenk
von der lieben *Annette* auspacken,
ein ganz tolles Kissen mit Häkelrand
und selbstbedrucktem Stoff...
Ganzlichen Dank, es gefällt mir
suuuper gut!! :-)


Ich habe gestern die liebe *Heike*
bewichtelt, neben etwas anderem "Kleinkram"
und einem kleinen Häkelkörbchen gab
es einen Maxi-Fliegenpilz und einen
Eichelanhänger mit bernsteinfarbener Perle.
Ich habe immer vergessen die 
"Gesamtgeschenke" zu fotografieren
aber die Schmuckstücke habe ich wenigstens
bildlich festgehalten!! :-)



Der Niederländisch-Wochenendkurs war toll aber mega anstrengend! ;-) Ist auch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte ;-)...
Bei handwerklichen Dingen finde ich diese Wochenendkurse toll, denn gerade bei Nähkursen oder so ist man bei Wochenkursen ja mehr mit Auf- und Abbau beschäftigt als mit der Näherei. Aber Sprachkurse oder ähnliches würde ich glaub ich zukünftig als Wochenkurs buchen...
Aber egal, es war toll und es bleibt sicher auch einiges hängen bis zum nächsten Urlaub ;-) - hoff ich mal!!

Tot ziens Claudi




Freitag, 7. Dezember 2012

Grüße zum Wochenende...


Ihr Lieben!
Mit ein paar Bildern
aus unserer Weihnachtsdeko
wünsche ich euch ein tolles
2. Adventswochenende!!

Bereits im Juli habe ich einen Niederländisch-
Sprachkurs für uns gebucht und dieser Kurs
ist nun am Wochenende! Ich bin mal gespannt
und werde auf jeden Fall berichten! :-)

Ganz liche Grüße, Claudi

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Engel und anderes...


Da ich im Moment kaum was zu 
Zeigen habe
entweder ist es geheim
oder noch nicht fertig ;-)
zeige ich euch nochmal meine 
Ich freue mich jedes Jahr darauf! 
 
 Diese beiden Ringaufsätze
schmücken schon die Finger von
der lieben *Uli*...

   
...und dieses tolle Wichtelgeschenk von
der lieben *Birgit* durfte ich am
1. Advent auspacken! Eine ganz tolle
Schreibmappe mit ganz wunderbarem
Inhalt! :-) Das Stöffchen ist soooo süss, ne?
 
(klick macht alle Bilder groß)

DANKE du Liebe ich hab mich sooo gefreut!


VERWichtelt hatte ich gehäkelte Körbchen
die ich schon versteckt gezeigt habe ;-)
und einige Einzelperlen zum Selbstverfädeln!



 Ganz liebe Grüße, Claudi


Montag, 3. Dezember 2012

Advent, Advent....

...ein Lichtlein brennt! :-)

Ich hoffe ihr hattet einen schönen
1. Advent!

Samstag habe ich das Haus dekoriert
und gestern haben wir 5 Sorten
Plätzchen gebacken...

Also schon wieder keine KREATIVzeit...

Ein paar Stapelbäumchen habe ich
letzte Woche noch gemacht:
 

Die verwendeten Stöffchen  und auch 
die schönen Applis (von Uli) machten es 
sehr "frühlingshaft" ;-) - dann habe ich
noch Pailletten und Perlchen aufgenäht
aber sie sind immer noch frühlingshaft...
Egal ;-) - sie wurden mitdekoriert...

Idee aus diesem *Buch*

Ich komme im Moment noch nicht mal dazu alle abonnierten Blogs zu lesen. :-( Viele von euch hab ich ja in der Sidebar und ich denke mal daß mir da nichts entgeht aber alle anderen habe ich schon einige Tage nicht besucht - soooorry...!


 Ganz liebe Grüße, Claudi

Donnerstag, 29. November 2012

Kameratasche die 1. ;-)


Für mein neues Spielzeug muss ich mir
natürlich etwas Zubehör nähen ;-)
und hatte mich zuerst für
*TheJo* entschieden....
Da es sich bei der Nikon 1 ja um
eine kleinere Kamera handelt habe
ich die kleine Variante aus dem
Schnitt ohne Nahtzugabe genommen.
Leider ist nun doch noch zuviel
"Luft" um die Kamera herum. ;-)



Außerdem hab ich ja auch ein
Wechselobjektiv und vielleicht demnächst
noch mehr ;-) also nähe ich mir doch
direkt eine größere Kameratasche....
...und einen Gurt nähe ich mir
natürlich auch! :-))

Bin froh daß ich mal wieder eine kurze NähZEIT gefunden habe, man bekommt ja regelrecht Entzugserscheinungen ;-)

Grüß euch ganz lieb, Claudi


Dienstag, 27. November 2012

..noch mehr Kränze und Körbchen


Noch 2 Sternenkränze aus etwas
pastelligeren Weihnachtsstöffchen
habe ich genäht, eines wurde Sonntag
schon verschenkt und hat gefallen! :-)

eBook von *machwerke*






Außerdem hab ich noch 3
Zpagetti-Körbchen gehäkelt,
in rot und petrol!


Im Moment komm ich nicht wirklich zu viel Kreativem tagsüber, an den Brenner müsste ich ganz dringend mal und eine Kameratasche möchte ich mir nähen und einen Kameragurt und ein Shirt liegt hier unvollendet aber grad sind hier wieder Termine - Termine - Termine angesagt! ;-) Kann nur bessser werden! ;-)

Grüß euch ganz lieb! Claudi


Freitag, 23. November 2012

Xmas-Kerzenkränze...

 

 2 STERNförmige
Kerzenkränze in klassischen
Weihnachtsfarben habe ich
genäht....


....diese werden auch verschenkt aber
vorher noch mit Ilex oder so "gepimpt" ;-)
Vielleicht mach ich nochmal ein Photo
wenn ich sie fertig habe...

Kerzenkränze, Anleitung von *machwerk*

(hier mit Erdnussdosen statt Maisdosen ;-)
wobei die Maisdosen ja von innen weiss
sind was mir gut gefällt....!)


Wünsche euch ein tolles Wochenende,





Mittwoch, 21. November 2012

Regenbogenbunte Bäumchen...



Die genähten Bäumchen aus den letzten
Jahren sind natürlich noch im Keller in
den Weihnachtskisten - 
aber das neue eBook von 
Regenbogenbuntes musste ich selbstverständlich
auch gleich ausprobieren...


...und für gut befinden! :-) 

Bin sehr begeistert, Weihnachten ist BUNT,
mal schauen ob die beiden alleine bleiben
oder ob ich noch ein ganz großes Exemplar
schaffe....!


Ganz liebe Grüße,

Montag, 19. November 2012

°°Engelchen und °°toll getauscht...



Noch ein paar kleinere Engel sind entstanden...


 

 ...und mit der lieben *Uli* habe ich einen
wunderbaren Tausch ausgemacht...

Sie hat von mir Anhänger und Ringaufsätze
in Lieblingsfarben bekommen und ich
diesen wunderbaren Schatz:


WOW - Applis in Leder,
Kunstleder und Filz....
Blümchen - Schmetterlinge -
Buchstaben - Zahlen...
Ich bin echt halb umgefallen
als ich das Päckchen ausgepackt
habe! Außerdem noch ganz
wunderbare weihnachtliche
Stöffchen!!!
Vielen lieben Dank Uli!!!

♥♥♥


Außerdem habe ich von der lieben
*Andrea* (im Tausch gegen einen
Maxifliegenpilz) diese wunderbaren
gestrickten Kugeln für unser
Hirschzimmer bekommen! :-)
Extra für mich in "bunt"! ;-)
VIELEN DANK....!



Ganz liche Montagsgrüße, Claudi


Freitag, 16. November 2012

Zpagetti-Körbchen

 

Ich habe lange nicht mehr mit Zpagettis
gehäkelt, macht aber immer noch
oder immer wieder Spaß.
Die Körbchen"qualität" ist
sehr unterschiedlich (Standfestigkeit etc.),
je nachdem wie elastisch die
Zpagettis sind...


Weil ich immer so rumgetestet habe mit den
Körbchen, mal mit mehr - mal mit weniger
Erfolg - habe ich mir bei *Lemonata*
eine Häkelanleitung gekauft die super 
beschrieben ist. Und wenn man das Prinzip
verstanden hat, kann man die Körbchen in
allen Größen und Höhen häkeln! :-)

 
Eine Dressing-Flasche musste dann auch noch
"dran glauben" ;-)...

Das sind zum Teil zwar auch Geschenke
aber wer und was und für wen das
kann man ja hier nicht erkennen! ;-)


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!! :-)


Ganz liebe Grüße, Claudi

Mittwoch, 14. November 2012

Ein Geschenk und noch mehr Perlen...


Heute hat die liebe *Uta* Geburtstag -
ganz lichen Glückwunsch...
Ich habe ihr eine große Lentilperle
als Gebamselkette in 
Lieblingsfarben gemacht...



Der Maxi-Fliegenpilz in MINT ist schon
bei *Andrea* eingetrudelt und die
Ringaufsätze Herz und Punkte bei *Morag*...
Viel Spaß damit! :-)

Jetzt kommt ja wieder die Zeit wo man nicht alles zeigen kann was man so zaubert *soifz*, einiges ist fertig...Geschenke und Wichteleien....na ja, die Bilder werden dann "nachgeliefert"! ;-)

Mein großer Lieblingssohn (hab ja auch noch einen kleinen Lieblingssohn) ;-) hat heute auch Geburtstag und wird schon 15! *jammer* Aus Kindern werden Leute...! Leider hat er heute auch noch lange Schule und kommt erst zum Oreo-Kuchen nach Hause! ;-)

Ganz liebe Grüße, Claudi

Dienstag, 13. November 2012

Ein Königskind...



Eigentlich wollte ich ein paar XXL-Engel 
machen.....da geht ja nur einer pro Brennersitzung
weil ich nur einen großen Tüllendorn habe
(hier das "Kleid", sonst der Hut vom Fliegenpilz) ;-)
Sonst mache ich immer einen kleinen
"Heiligenschein" auf den Kopf, den hab
ich aber diesmal vergessen *grummel*
und darum kurzfristig umdisponiert...
;-)


Krönchen hab ich ja noch - also....tadaaaa
- ein Königskind - 
leider etwas fotografierunwillig
aber ich bin ganz verliebt! :-) 
Ziemlich üppig, die beiden Perlen ca. 7 cm,
Gesamtlänge ab Krone ca. 12 cm.

Demnächst aber wieder Engel... :-)


Ganz liebe Grüße, Claudi


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...