Montag, 25. Januar 2010

Ne Trusche, ein Tausch, ein Gewinn und ein Award! :-)

Wollte auch mal eine genähte Trusche mein Eigen nennen :-) Habe in einigen Blogs schon so schöne Exemplare gesehen und da hab ich mich gestern mal drangegeben. Gefällt mir gut - sie bleibt sicher nicht lang alleine! ;-)


Den Elchkopf habe ich von Nadin bekommen - vielen Dank dafür!! :-)

Die gefilzten Windlichter habe ich bei Nicole (Topaz) bei ihrer Blog-Verlosung gewonnen! :-) Über die Verpackung musste ich sehr lachen (Adresse rückwärtig) :-)) - die Windlichter gefallen mir super gut! Vielen Dank!!

Und noch einen AWARD habe ich bekommen von der lieben Nadin....vielen Dank dafür!
Auch diesen werde ich aus genannten Gründen nicht weitergeben aber ich freu mich! :-)

Ein paar Fragen muss ich noch beantworten, die hab ich bei Nadin kopiert.....:


1. Wo ist dein Handy?
Immer in meiner Nähe!!


2. Dein Haar?
Naturblond mit Strähnen, schulterlang, könnte dicker sein! ;-)


3. Deine Mutter?
Meine beste Freundin, leider 2004 verstorben.. :-(


4. Dein Vater?
Leider auch schon verstorben als ich 12 war...! :-(


5. Dein Lieblingsgericht?
Apfelpfannekuchen und Scampis :-) (nicht zusammen!!)


6. Dein Traum letzte Nacht?
Hmm....keine Ahnung, träume nicht so oft.


7. Dein Lieblingsgetränk?
Wasser, Milchkaffee, Ipanema :-)


8. Dein Traum/ Ziel?
Gesundheit und Glück


9. In was für einem Zimmer bist du tätig?
Mein umgebauter Schweinestall ist ja wegen Winter geschlossen ;-) - im Haus habe ich aber auch noch ein Zimmer für Nähmaschine und Co., da steht jetzt auch der Brenner!!


10. Dein Hobby?
Eigentlich nur die kreativen...Perlen machen, Nähen, Sticken...


11. Deine Angst?
Krankheit und Tot


12. Wo möchtest du in 6 Jahren sein?
Immer noch hier....! ;-)


13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen?
In meinem Bett...


14. Etwas, das du nicht bist?
Puh...was für eine Frage...bin sicher vieles NICHT ;-)


15. Muffins?
Muss nicht sein...


16. Merkzettel?
Jaaa, so langsam unerläßlich! ;-)


17. Wo bist du aufgewachsen?
Köln (2 Jahre)-Sinthern (ca. 30 Jahre) -Kirchherten (jetzt wachse ich nicht mehr!)


18. Letztes was du getan hast?
Gekocht - für meine 3 hungrigen Männer! ;-)

19. Was trägst du?
Am liebsten Jeans und BUNT...:-)


20. Dein Fernseher?
Läuft abends, gibt da ein paar Serien...;-)


21. Dein Haustier?
1 Kater - Anton - und 2 Katzen - Miezi und Molly
(sind aber Hofkatzen die nur zum Kuscheln und Aufwärmen ins Haus wollen)


22. Freunde?
Nicht zu viele, aber Gute!


23. Dein Leben?
Manchmal bißchen stressig aber schöööööön! ;-)


24. Deine Stimmung?
Kölsche Frohnatur ;-) - dabei fällt mir was ein was ich NICHT bin...launisch! ;-)


25. Vermisst du jemanden?
Ja, meine Mama...:-(


26. Fahrzeug?
Ford Mondeo Kombi und Ford Escort Cabrio


27. Etwas, das man dich nicht tragen sieht?
Bauchfrei *lach* ;-)


28. Dein Lieblingsshop?
Ui....viiiel zu viele!


29. Deine Lieblingsfarbe?
Rot - Grün - Türkis - Lila,


30. Wann hast du das letzte Mal gelacht?
Heute!


31. Letztes Mal geweint?
Letzte Woche...:-(


32. Dein bester Freund?
Eigentlich mein Schatz!


33. Ein Ort, an den du immer und immer wieder gehst?
Null Ahnung....


34. Facebook?
Bin ich! :-) Wer von euch ist denn noch da wo man den richtigen Namen vielleicht nicht kennt?? Bitte melden!!!


35. Lieblingsplatz zu essen?
Esstisch! :-)



Puh, sehr viele Fragen! ;-) Wer will das eigentlich alles wissen....? ;-))) *lach*

Ganz liebe Grüße,


Donnerstag, 21. Januar 2010

Und jetzt auch noch ein Perlen-Post...:-)

Puh...der 3. Post heute - ist ja kein Wunder daß ich zu nix komme ;-) *lach*
Oben sieht man die Aufsätze für RingDing mal schön im Vergleich. 20 und 28 mm hört sich ja nicht so wahnsinnig unterschiedlich an - finde ich - aber der Unterschied ist echt enorm.

2 bunte Aufsätze in meinen Lieblingsfarben! :-)

Und ein Wirbel-Aufsatz in rot-braun, muss mich manchmal zwingen etwas "unbuntes" zu machen ;-)..!!


Das ist alles für Maja: Etwas "alpenrauschiges" war gewünscht...siehe oben! Ich hoffe es gefällt dir? Und eine Gebamselkette mit Rosalie-Perlen...siehe unten! :-)

Eine Erdbeere mit größerem Silberring für Thalia...!

Und diese Stulpen sind mir auch noch von der Nähma "gehüpft"...quasi! ;-))
(@Annette, erkennst du den Fleece? :-)!)

So, nun ist aber Schluss für heute! :-)
Liebe Grüße,

Tauschpost....:-)

"Hüttenzauber" von Ute Menze (Acufactum)

Die Tauschpost der letzten Tage will ich euch auch nicht vorenthalten! :-)
Der gestickte Hirsch oben ist von Maja, ist der nicht toll!! Der wird auf jeden Fall gerahmt ins Wohnzimmer wandern. Er ist richtig groß und es hat wohl über 20 Stunden gedauert ihn fertig zu stellen! WAHNSINN....!! Die Geduld hätte ich wohl nie aber ich find es wunderschön!!!

Noch ein Elch für´s neue Wozi...demnächst gibt´s mal Gesamtbilder aber noch warten wir auf die neue Couch...der Elch ist auch von Maja und er ist in bester Gesellschaft.....:-))


Die schönen Äpfel
und die Vögelchen
hat Maja noch
mitgeschickt!
Vielen Dank für
die schönen Sachen!!











Dieses Vögelchen hat mir Thalia genäht und mir noch eine kleine Erdbeerbrosche mitgeschickt! Auch das gefällt mir beides super gut und ich sag DANKE!!! :-)

Jetzt kommt noch ein Perlen-Post...meine Gegentauschsachen und anderes.....! :-)

Ein Award * ein Award * :-))

Hach....ich freu mich ja schon immer darüber wenn ich einen Award bekomme :-)) - obwohl ich andererseits immer denke daß es sich ja hierbei letztlich auch nur um ein Art "Kettenbrief" handelt die ich eigentlich schon seit frühester Jugend boykottiere!!! ;-)
Trotzdem möchte ich ihn euch stolz zeigen - ihn aber aus oben genanntem Grund nicht weitergeben!!
Wer ihn mag nimmt ihn sich mit, ist das okay? Ich verfolge so viele tolle Blogs und jeder davon hat einen Award verdient...viele haben ihn ja auch schon! :-)

Bekommen habe ich ihn gleich 2 x, von der lieben Frau Elbkiesel und der lieben Thalia!
Vielen Dank euch Beiden!!

So, jetzt "stibitz" ich mir mal schnell die Regeln....ist gar nicht viel, den Verleiher verlinken (schon geschehen!) und 10 glücklich machende Sachen aufschreiben....

Ich find´s schwierig, eine "Tabelle" zu machen, es ist eigentlich leicht mich glücklich zu machen :-) - allem voran natürlich meine 3 Männer!!! - darüber hinaus erfreue ich mich an vielen "kleinen" und "größeren" Sachen...gelungene, schöne Perlen, neue Stöffchen ;-), Taschen und Schuhe (*räusper*), ein Schwätzchen mit ner Freundin, Ertauschtes, Sonnenschein, Apfelpfannekuchen, unsere Katzen usw. usw.

Heut kommt noch was....! :-)

Ganz liebe Grüße,

Montag, 18. Januar 2010

Stulpen, Stulpen nix als Stulpen! ;-)

Wendestulpen aus Punktefleece und Jersey, die habe ich heute genäht und sie gefallen mir seeehr gut, da werden sicher noch einige folgen! :-)

Die anderen sind alle "nicht wendbar" ;-) - oben in grüüün, passend zum Lieblingsschal! :-)

Aus Pünktchenfleece in kurz und in lang - die langen sind mir zu eng *schnüff* :-( - eher was für schmale Unterarme!

Das lange Modell hab ich dann noch mal aus schwarzem Fleece für eine Freundin genäht, sie wird Karneval HUMMEL :-) und hat sich total gefreut! Die sind aber auch süss, ne?

Und dann hab ich auch noch Stulpen von Regina (Wupperbaer) bekommen, in bunt geringelt. die schönen Farben sieht man auf dem Bild leider nicht so.


Ich glaub ich hab noch mehr Stulpen als Taschen *lach* ...ich liiiebe Stulpen, egal ob genäht, gestrickt oder gefilzt...! :-)

Perlen gibt´s dann die Tage wieder!
Ganz liebe Grüße,

Donnerstag, 14. Januar 2010

Neue Ringaufsätze + Skulls + noch mehr Perlen

Noch mehr Artischocken-Aufsätze, die Technik habe ich länger vernachlässigt (danke Barbara!)!
Unten in klein (20mm), oben in groß (28mm)!!


Und noch ein paar Skull-Baumler *glotz* - ich find die im Moment echt witzig!
Außerdem hab ich ne neue Blümchenpresse *flöööööt* (Mädels: die erste seit langem!!! ;-)!) und der Kontrast liebliche Blümchen zu Skulls gefällt mir irgendwie guuuut! :-)


Außerdem eine rosa Gebamselkette für Anne! Opalglas ist auch so eine "neue Liebe" von mir, das Glas hab ich lange ignoriert - jetzt gefällt´s mir. :-)

Und ein schönes Holzgeweih von Anne, für´s neue Hirsch-Wohnzimmer ;-)


Ganz liebe Grüße,

Sonntag, 10. Januar 2010

Perlen, Schnee und Tausch-Elche....:-)

2 Artischocken-Aufsätze in 20 mm und ein Großer in BUNT :-) zur Ansicht für Barbara!!


Die schönen Elche habe
ich im Tausch von Helen
bekommen und das
schöne große Yoyo kam
mit! Vielen Dank, die 2
sind echt perfekt!!



Nachdem wir gestern stundenlang über´s Feld gelaufen sind auf der Suche nach einem HügelCHEN sind wir heute in den Nebenort gefahren wo es tatsächlich einen Rodel"berg" gibt. :-) In der Mitte die Fahrbahn war völlig vereist und ganz schön schnell! In unserer Region ist Schnee ja echt eine Seltenheit und einer unserer beiden Holzschlitten ist noch Original MEIN Schlitten aus den 70er Jahren! :-))

Einen schönen Abend und eine schöne Woche wünscht euch...

Montag, 4. Januar 2010

Frisch gefädelt...oder...braun geht auch! ;-))

Für die liebe Helen habe ich für einen Tausch ein Armband und Ohrringe in Brauntönen gemacht! Geht doch ;-) - obwohl ich mich dafür sooo überwinden muss....



...als Kontrastprogramm musste ich aber sofort auch noch was Buntes fädeln! ;-))
Gucken die nicht schön blöd....?? ;-) (in der letzten "Vorsicht Glas" war ein Tut für die lustigen Gesellen...!)


Ein ziiiemlich fetter RingDing-Aufsatz für Barbara und
Fliepi-Ohrringe für Regina!


Die Schule fängt Donnerstag wieder an und ich hoffe daß ich dann bald wieder "im Tritt" bin...! ;-)
Ganz liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...